Suche
Close this search box.

Was mach ich nur mit dem alten Schmuck von Oma?

Hast du jemals ein Erbstück deiner Oma angeschaut, und gedacht: überhaupt nicht mein Stil, aber so voller schöner Erinnerungen?
So ging es mir oft und viele meiner Kund:innen auch. Für mich ist die Wiederbelebung alter Schmuckstücke eine Herzensangelegenheit. Wir schmelzen dein altes Schmuckstück ein, und zaubern damit etwas neues, das dennoch die Erinnerung des Alten in sich trägt.

Der Fantasie sind hierbei kaum grenzen gesetzt, du sparst also nicht nur die Materialkosten, sondern designst mit uns zusammen dein Traumschmuckstück.

 

Damit du dir ein bisschen mehr darunter vorstellen kannst hier ein Beispiel:

Die Kundin hatte einen Ring geerbt, der so gar nicht ihrem Stil entsprach.

Wir haben den Ring eingeschmolzen und aus dem großen Diamanten einen schlichten Anhänger geschmiedet, den sie dezent jeden Tag tragen kann und aus dem restlichen Gold zwei unserer Kuvio Ringe gefertigt. So sind aus dem einen großen Schmuckstück drei tolle alltagstaugliche Stücke entstanden, die perfekt zu unserer lieben Kundin passen.

Schon verrückt wie sehr man ein Schmuckstück nach seinen Vorstellungen verändern kann, bis es dann perfekt zu dir passt. Hast du Fragen oder Ideen, wie man dein altes Schmuckstück zu etwas neuem verarbeiten kann? Dann schreib uns gerne an info@goldschmiede-dauber.de und wir machen einen Termin aus.

Du kannst derweil auch gerne schonmal durch unserer aktuellen Schmuckstücke stöbern. Vielleicht ist ja etwas inspierendes für dich dabei!

×