Suche
Close this search box.

Goldschmiede Dauber in der Presse

Du findest hier alles, was du brauchst, um ein Interview mit mir zu führen.

Und auch einen Einblick in meine Veröffentlichungen.

Hallo, ich bin Nora Dauber

  • Nachhaltigkeit war/ist schon immer ein Teil meines Lebens. Angefangen beim Bioladen meiner Eltern, über die getragene Fair Fashion bis hin zum eigenen fairen Unternehmen. 
  • Bereits als Kind habe ich es geliebt, Schmuck zu designen und zu schmieden.
  • Aus dem Wunsch heraus, die Welt besser machen zu können, habe ich Politik studiert
  • Während meines Praktikums im Bundestag stellte ich jedoch fest, dass ich die Welt lieber schneller und nachvollziehbarer im Kleinen verändere. Ich wollte handeln, nicht quatschen.
  • So bin ich zu meiner eigenen nachhaltigen, fairen Schmuckmanufaktur gekommen.

So erreichst du mich:

Ich stehe gerne für Interviews in den Medienformaten Print, Online, TV und Podcast zur Verfügung und teile meine Erfahrungen bezüglich nachhaltigem Schmuck.

per Email an: info@goldschmiede-dauber.de

oder telefonisch 06842/5539927

Themen über die ich gerne spreche

  • Meine Expertise zu Nachhaltigkeit in der Schmuckbranche
  • Schmuck richtig aufbewahren. Diese Fehler solltest du unbedingt vermeiden
  • Warum ich Bundestag beschlossen habe Goldschmiedin zu werden
  • Warum Schmuck aus recycelten Gold nicht automatisch nachhaltig ist
  • Warum handmade nicht unbedingt nachhaltig ist. 
  • Trend: Schmuck- Layering. So kombinierst du deinen Schmuck richtig
  • Warum im Labor gezüchtete Diamanten nicht zwangsläufig nachhaltig sind

Hier findest du Bildmaterial

Hier findest du eine Auswahl an ausdrucksstarken Bildern. Wir stellen sie einzeln oder als Moodboard gerne auf Anfrage zur Verfügung.

Wir in der Presse

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Goldschmiede Dauber im SWR bei Kaffee oder Tee. Den ganzen Beitrag gibts in der ARD Mediathek unter: https://www.ardmediathek.de/ard/video/kaffee-oder-tee/in-blieskastel/swr-fernsehen/Y3JpZDovL3N3ci5kZS9hZXgvbzEzOTU1NTM/

 

Interesse an einem Interview? Schreib mir gerne per Email an info@goldschmiede-dauber.de

×