Suche
Close this search box.

Dieser Verlobungsring ist wirklich etwas besonderes. Der 0,4ct schwere Diamant ist der Blickfang, auf dem ansonsten schlichten Ring. Der Diamant wird von sechs Krappen gehalten, was seine Wirkung noch verstärkt.

Das Besondere ist jedoch die Machart. Unten ist der Ring so breit wie die Steinfassung, als Abstandshalter und um das Gewicht des Steins auszugleichen. Oben wiederum ist der Ring schmäler, um den Stein zusätzlich zu betonen. So kann der Ring super alleine getragen werden, man kann aber auch problemlos einen Ring davor stecken, zB den Ehering. so eignet er sich wirklich optimal als Verlobungsring. Dieser Unterschied im Profil wird ausgeschmiedet, der dabei entstandene Hammerschlaf wurde in diesem Fall noch aufpoliert. Der Hammerschlag betont noch einmal, die Handarbeit die in diesem Stück steckt.

Welche Frau könnte da nein sagen?

Diese Frau hat JA gesagt und uns allen damit viel Glück beschert. Es ist eben immer wieder etwas besonderes, einen Ring für jemand zu machen, der einem Nahe steht. Ganz besonders, wenn es sich dabei um einen so wichtigen Ring handelt.

Aber alle anderen müssen nicht traurig sein, ich habe einen weiteren Ring mit einem schönen Diamanten gefertigt, der noch zum Verkauf steht. Bei diesem Ring wurde der Hammerschlag allerdings weggeschliffen und der Ring mattiert, um den Kontrast zu dem funkelnden Diamanten zu erhöhen.

×