Suche
Close this search box.

Ich habe mir einen kleinen Traum erfüllt.

Seit Jahren will ich einen Goldring mit einem schönen geschnitzen Skarabäus fertigen. Auf der Edelsteinmesse in Idar-Oberstein habe ich endlich den passenden Stein gefunden, einen Labradorith. Der Edelstein schillert wunderschön in verschiedenen Farbtönen, je nach Lichteinfall. So erinnert er schon in der Farbgebung an einen Skarabäus.

Der Ring ist in seiner Form den alten griechischen Siegelringen nachempfunden, allerdings modern realisiert, mit der eisigen matten Oberfläche an der Seite.

Der Skarabäus hat eine wichtige Bedeutung in der Ägyptischen Mythologie. Er steht insbesondere für Auferstehung und Leben.
Das biologische Pendant hierzu, der sogenannte Mistkäfer hat einen schillernden Rücken. Diese Eigenschaft findet sich auch in dem geschnitzen Labradorith wieder.

×