Handgemachter Verlobungsring – Wissenswertes

Immer wieder treffen wir auf die Frage, wie ein Verlobungsring eigentlich aussehen soll. Die Antwort ist eigentlich ganz leicht: So wie er eben zu dem Menschen passt der ihn tragen soll.

Wir sind da ganz frei und finden, dass ein Verlobungsring ganz klassisch sein darf, aber eben nicht muss. Der klassische Verlobungsring ist meist aus Weißgold, ein zarter Ring mit einem großen weißen Diamanten in der Mitte. Wir arbeiten lieber mit Gelbgold und champagnerfarbenen Diamanten, so entstehen direkt etwas einzigartigere Schmuckstücke. Wir verarbeiten bei Verlobungsringen gerne Diamanten, weil sie einfach ein Leben lang halten, da kommt kein Kratzer rein und er geht nicht kaputt. Das ist praktisch und auch die Symbolik passt.

Ein Verlobungsring muss aber trotzdem nicht immer 3000€ kosten, es gibt auch immer günstigere Varianten. Zum Beispiel haben wir aktuell eine wunderschönen Silberring im Shop, mit einem champagnerfarbenen fairmined Diamanten aus Australien. Der Diamant sitzt in er zarten goldenen Fassung. Mit seiner zarten Machart und dem eher kleinen Diamanten kostet dieser Ring nur 235€.

Natürlich darf ein Verlobungsring auch Farbe zeigen, es kommt eben einfach darauf an, wer ihn tragen soll. Das schöne bei handgemachten Verlobungsringen ist ja, dass wir ganz individuell auf eure Vorstellung eingehen können. Wir fertigen in Silber, Gelbgold, Weißgold und Rosegold mit allen Steinen die unserer Händler für faire Edelsteine und Diamanten hergeben, zB Saphire, Turmaline, Spinelle, Rubine und australische Diamanten.

Wir zeigen euch hier mal eine Auswahl an Verlobungsringen, die unsere Werkstatt in den letzten Jahren verlassen haben.

Goldschmiede Dauber

sparkle up your life




Close

Sign in

Close

Cart (0)

Cart is empty No products in the cart.