Philosophie

Nachhaltig

Nachhaltigkeit bedeutet für uns einen guten Umgang mit Mensch und Natur und auch mit allen Ressourcen die uns zur Verfügung stehen. Das setzen wir in verschiedenen Bereichen um.

Zum einen arbeiten wir aus Überzeugung mit Recycling-Gold und -Silber, das in Deutschland unter strengen Auflagen recycled wird.

Zudem lieben wir es aus alten Schmuckstücken neue Lieblingsstücke zu fertigen. Mehr dazu erfahrt ihr hier.

Zu guter Letzt arbeiten wir in unserer Werkstatt nur mit haushaltsüblichen chemischen Mitteln, wie zB Zitronensäure und klassisches Spülmittel. Dabei verzichten wir auf alle chemischen Hilfsmittel, die Goldschmiede sonst verwenden (Salzsäure, Salpetersäure, Borsäure, um nur die gängigsten aufzuzählen). Das schont die Umwelt und die Körper unserer Mitarbeiter gleichermaßen.

Fair

Wir produzieren die Schmuckstücke in Deutschland unter sehr guten Bedingungen.

Das heißt im einzelnen, dass wir faire Löhne zahlen, den Schutz unserer Mitarbeiter in der Werkstatt groß schreiben und Wert auf eine harmonische Balance zwischen Arbeit und Freizeit legen.

Fairness gilt bei uns aber auch im Bezug auf die Rohmaterialien die wir verarbeiten. Die Edelsteine und Diamanten kommen aus nachweislich fairem Abbau und wir arbeiten ausschließlich mit 100% Recycling-Gold und -Silber.

Einzigartig

Jedes unserer Schmuckstück wird von Hand in unserer Manufaktur in Blieskastel gefertigt. Es steckt viel Herzblut und Design dahinter.

Wir fertigen jedes Schmuckstück nur einmal so, wie sie es hier sehen. Immer wieder gibt es kleine Kollektionen, wo wir bei dem Design mit Steinfarben und Größe des Schmuckstücks spielen. So bleibt jedes Stück für sich einzigartig.

Partner

Goldschmiede Dauber

sparkle up your life




Close

Sign in

Close

Cart (0)

Cart is empty No products in the cart.